Ansbach Plus | 19. August 2017 AN + | 19.08.2017

Ansbach: Alkoholisierter Ladendieb geht auf Polizeibeamte los

avatar

Ansbach: Alkoholisierter Ladendieb geht auf Polizeibeamte los

Zu dem Vorfall kam es am Montag (16.03.2015) nachdem ein 51-jähriger in Ansbach am Martin-Luther-Platz von einem Angestellten eines Optikergeschäftes dabei beobachtet worden war, wie er aus einer Auslage eine Sonnenbrille nahm und weiterging, ohne diese zu bezahlen. Daraufhin etwa 10 Meter vom Geschäft angesprochen, gab er die Brille zurück. Doch nicht genug.

Die dazu gerufene Streifenbesatzung stellte dann fest, dass der amtsbekannte Täter noch drei offensichtlich entwendete Jacken bei sich hatte, die er kurz zuvor in einem Bekleidungsgeschäft am Martin-Luther-Platz entwendet hatte. Bei der Durchsuchung des Mannes kam es dann zur Eskalation, im Zuge derer der Mann unvermittelt einen der Polizeibeamten schlagen wollte. Dieser wehrte den Schlag jedoch ab – der Mann musste gefesselt werden.

Wie festgestellt wurde, hart der 51jährige Mann zur Tatzeit eine Atemalkoholkonzentration von über 3 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen, woraus er – nachdem er sich beruhigt hatte – wieder entlassen wurde.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige