Ansbach Plus | 22. August 2017 AN + | 22.08.2017

Dauner // Dauner am 12. März

Dauner und Dauner

Dauner und Dauner in den Ansbacher Kammerspielen

Jazzpianist trifft Popschlagzeuger!

Sie kommen aus unterschiedlichen Richtungen: Wolfgang Dauner gehört zu den Jazz-Urgesteinen, sein Sohn Flo Dauner ist das Rückgrat der Fantastischen Vier! Trotzdem finden beide auf ihrem gemeinsamen – von Kritikern in den höchsten Tönen gelobten – Album „Dauner // Dauner“ einen Nenner.

Und das kann sich nicht nur hören, sondern vor allem auch live sehen lassen!
Vater und Sohn ergänzen sich perfekt: Flo, mit seinem erfindungsreichen Schlagzeugspiel, erweist sich bei diesem Familienprojekt als feinfühliger, inspirierender Jazzdrummer. Wolfgang Dauner begleitet die Stücke auf seinem Piano. Die Zuschauer erwarten neben klassisch swingenden Tönen und weltmusikalischen Klängen auch skurrile Soundexperimente, bei denen analoge Synthesizer zum Einsatz kommen.

Los geht’s um 20 Uhr im Saal der Ansbacher Kammerspiele. Karten gibt es noch im VVK an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen oder online. Auch an der Abendkasse wird es noch Karten geben (+1,50€ / 2,00€).

Einen kleinen Eindruck von dem Duo gibt es hier auf YouTube:

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige