Ansbach Plus | 22. August 2017 AN + | 22.08.2017

Outreach-KONTAKT Franken wählt Vorstand 2015

avatar
Photo Credit: Ms. Bianca Sowders (IMCOM) Outreach-KONTAKT Franken, der deutsch-amerikanische Freundschaftsclub der U.S. Army Garrison Ansbach, versammelte sich erneut, um die Vorstandsmitglieder fuer 2015 zu waehlen. Es gibt ein paar neue und ein paar bekannte Gesichter. V.l.n.r.: Jessica Sowders (Int. Vizepraes.), Dominika Miszczyk (Beisitzer, dt.), Florian Zeilinger (Schatzmeister), Stefanie Bohl (Schriftfuehrerin), Stephen Wendt (Beisitzer, int.), Dennis Gardner (Dt. Praes.), Min Wendt (Int. Praes.), Michael Bergner (Dt. Vizepraes.), Manfred Eschenbacher (Beisitzer, dt.), Bryan Gatchell (Beisitzer, int.).

Photo Credit: Ms. Bianca Sowders (IMCOM)
Outreach-KONTAKT Franken, der deutsch-amerikanische Freundschaftsclub der U.S. Army Garrison Ansbach, versammelte sich erneut, um die Vorstandsmitglieder fuer 2015 zu waehlen. Es gibt ein paar neue und ein paar bekannte Gesichter. V.l.n.r.: Jessica Sowders (Int. Vizepraes.), Dominika Miszczyk (Beisitzer, dt.), Florian Zeilinger (Schatzmeister), Stefanie Bohl (Schriftfuehrerin), Stephen Wendt (Beisitzer, int.), Dennis Gardner (Dt. Praes.), Min Wendt (Int. Praes.), Michael Bergner (Dt. Vizepraes.), Manfred Eschenbacher (Beisitzer, dt.), Bryan Gatchell (Beisitzer, int.).

ANSBACH, Germany (Feb. 5, 2015) — Ein Jahr nach der offiziellen Gründung hat Outreach-KONTAKT Franken, der deutsch-amerikanische Freundschaftsclub der U.S. Army Garrison Ansbach, sich wieder zu Vorstandswahlen versammelt.

Vor der Wahl gab Dennis Gardner, der deutsche Vorstandvorsitzende, den Mitgliedern noch einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und zeigte einige Fotos.

Nach dem Jahresrückblick unterrichtete der Schatzmeister, Florian Zeilinger, den Club über die derzeitige finanzielle Situation.

Der Verein wählte einige Vorstandsmitglieder wieder; einige andere zogen sich jedoch aus ihren Ämtern aufgrund anstehender Umzüge zurück. Dennis Gardner wurde als deutscher Vorstandvorsitzender wiedergewählt. Min Wendt ist die neue internationale Präsidentin. Die Vizepräsidenten Michael Bergner (deutsch) und Jessica Sowders (international) wurden in ihren Positionen bestätigt.

Florian Zeilinger wurde als Schatzmeister ebenfalls wiedergewählt, Stefanie Bohl wurde neue Schriftführerin. Neue Beisitzer sind Dominika Miszczyk (deutsch), Manfred Eschenbacher (deutsch) und Stephen Wendt (international); Bryan Gatchell verblieb in seiner Position als internationaler Beisitzer.

Der neugewählte Vorstand hat auch für das neue Jahr grosse Pläne; neben den beliebten Veranstaltungen von 2014, wie das Sommer-Ende-Barbecue, Holiday Dinner und Wochenendausflügen, werden neue Events auf den Kalender gestellt, wie z.B. ein regelmässig stattfindender Bowlingabend oder ein Ausflug in die Fränkische Schweiz.

Weitere Highlights in 2014 waren z.B. sportliche Ausflüge und Aktivitäten wie Kayakfahren, Besuch eines Hochseilgarten oder Laser Tag. Ausserdem gab es familienorientierte und „just for fun“ Events, wie ein Ausflug zur Sommerrodelbahn, gemeinsames Grillen, eine Brauereiführung und Besuch von Weihnachtsmärkten.

Die Clubmitglieder wollten ausserdem zeigen, dass es in ihrem Verein nicht nur um Spass und Spiel geht. Sie organisierten eine Tierfuttersammlung für das Tierheim Ansbach und nahmen an der alljährlichen Ansbacher Aufräumaktion „Saubä(e)r“ teil.

Es wurden zusammen besondere Veranstaltungen besucht, wie z.B. das Japanische Kirschblütenfest in Fürth, das lustige Ostereiersuchen am Urlas, der Ansbach Citylauf, ein Barbecue der alleinstehenden Soldaten (BOSS), die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag der USA oder Halloween in Katterbach; diese Events machten den Veranstaltungskalender, der u.a. auch mit regelmässigen Stammtischen gefüllt ist, noch bunter.

Outreach-KONTAKT Franken ist immer für neue Teilnehmer offen. Die regelmässigen Stammtische finden zweimal im Monat statt und bieten eine gute Gelegenheit zur Kontaktaufnahme in einer lockeren Umgebung: am ersten Dienstag des Monats trifft sich der Club in den Rezatstuben in der Adelbert-Pilipp-Str. 42, Ansbach-Eyb. Der Herrieder Stammtisch findet im Cafe Linde am Marktplatz 4, Herrieden, an jedem dritten Dienstag im Monat statt. Beide Stammtische beginnen um 19 Uhr, Abendessen im Restaurant ist möglich.

Quelle: Outreach-KONTAKT Franken

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige