Ansbach Plus | 18. August 2017 AN + | 18.08.2017

Technischer Defekt: Brandfall in Biogasanlage – ca. 200.000 EUR Schaden

avatar

Brandfall – Technischer Defekt in Biogasanlage: ca. 200.000 EUR Sachschaden

Am Samstag gegen 12:00 Uhr kam es  in einer Biogasanlage in Neunkirchen bei Leutershausen zu einem offenen Brand im Blockheizkraftwerk der Anlage. Ursache ist nach aktuellem Stand ein technischer Defekt.

Es gelang dem 36-jährigen Eigentümer rechtzeitig, die weitere Gaszufuhr zu unterbrechen, die Feuerwehren aus Ansbach, Leutershausen, Neunkirchen und Mittelramstadt konnten den Brand, der zwischenzeitlich auch auf das Gebäude übergegriffen hatte, schnell löschen.

Durch den Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt.

Von der Feuerwehr Ansbach waren die Fahrzeuge TLF 21/1, TLF 23/1 und der Pulverlöschanhänger im Einsatz.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige