Ansbach Plus | 16. August 2017 AN + | 16.08.2017

Astronomie zum Anfassen – Ausstellung bis 14. Februar

avatar
AstroKids Brücken-Center Februar 2015

Flug durch das Sonnensystem (Geschicklichkeitsspiel)

Vom 2. bis 14. Februar zeigt das Brücken-Center die interaktive Ausstellung „AstroKids“ des Planetariums Laupheim. Unter dem Motto „spielend lernen“ regen 20 spannende Stationen zum sportlichen Wettstreit an. Kindergärten und Schulen, aber auch Erwachsene und Familien werden von einer ausgebildeten Betreuerin durch den Parcours geführt. Spielerisch werden dabei viele Informationen zu unserem Sonnensystem sowie zu den Planeten vermittelt. Als Highlight darf sich jedes Kind einmal als Astronaut fühlen und in den Mars-o-nauten-Anzug schlüpfen. Daher wird die Mitnahme eines Fotoapparats empfohlen.

Kindergärten und Schulen können sich für eine kostenlose Führung unter der Telefonnummer 0981/488230 oder unter aktionen@bruecken-center.de anmelden.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige