Ansbach Plus | 16. August 2017 AN + | 16.08.2017

Markgräfliche Hofkanzlei: Gerüstschutzfolie sichern

avatar

Gerüstschutzfolie sichern

Hofkanzlei Ansbach

Foto: Feuerwehr Ansbach

Am 28.12.2014 gegen 13:30 wurde die Feuerwehr Ansbach mit der Höhenrettungsgruppe zum Montgelasplatz zur Sicherung einer großen Plane alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich eine sehr große Schutzfolie zur Abdeckung des Gerüsts teilweise gelöst hatte. Zum Schutz vorbeilaufender Passanten wurde die Folie seitens der Feuerwehr restlos entfernt.

Zum Einsatz kam dabei unter anderem auch die Höhenrettungsgruppe, die mit der Demontage der Folie in den größeren Höhen des Gerüst beauftragt wurde.

Im Einsatz waren KdoW 10/2, MZF 11/1, DLA(K) 30/1, GW-AS/Höhenrettung 53/1 und Rüstwagen 61/1.

 

Quelle: Feuerwehr Ansbach

 

Hofkanzlei Ansbach

Foto: Feuerwehr Ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige