Ansbach Plus | 16. August 2017 AN + | 16.08.2017

3 Verkehrsunfälle mit Sach- und Personenschäden

avatar

Am Montag, den 15. Dezember ereigneten sich drei Verkehrsunfälle mit Sach- und Personenschäden im Landkreis Ansbach:

  • Burgoberbach: Am Montag, 15.12.2014, 9:45 Uhr fuhr ein 55-jähriger Kraftfahrer in Burgoberbach, Im Herrmannshof. An der dortigen Kreuzung hielt er zunächst an und fuhr dann in sie ein, wobei er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, geführt von einem 75-jährigen Rentner, übersah. Durch den Zusammenstoß entstand am Lkw Actros des Unfallverursachers ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro, am Ford Focus des Rentners ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
  • Sommersdorf: Ebenfalls am Montag, 15.12.2014, um 15:45 Uhr wollte ein 22-jähriger Paketdienstfahrer mit seinem VW Transporter in Sommersdorf die vorfahrtsberechtigte Ortsdurchfahrt überqueren. Hierbei übersah er einen 54-jährigen Pkw-Führer, der ebenfalls mit einem VW Transporter in Richtung Dinkelsbühl unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand; an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 4.000 Euro.
  • Flachslanden/Virnsberg: Am Montag, 15.12.2014, 17:20 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pkw-Führer mit seinem Opel Meriva die Kreisstraße aus Flachslanden kommend in Richtung Virnsberg. Die Kreuzung zur Staatsstraße 2245 wollte er geradeaus überqueren. Nach Zeugenangaben fuhr der 53-jährige Unfallverursacher ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, wo er mit einem bevorrechtigten, von rechts kommenden BMW zusammenstieß. Beim Aufprall wurde der Unfallverursacher verletzt und mit dem BRK in die Klinik Ansbach eingeliefert. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Opel Meriva des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Sachschaden am BMW beträgt ca. 12.000 Euro. Durch herumfliegende Teile wurden zudem noch zwei auf dem angrenzenden Pendlerparkplatz geparkte Pkw beschädigt.
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige