Ansbach Plus | 19. August 2017 AN + | 19.08.2017

Müllaufräumaktion „Saub(ä)er“ 2014

avatar

Am Samstag, den 5. April 2014, ist es wieder soweit, von 8.30 bis 12.00 Uhr sorgen viele fleißige Helferinnen und Helfer bei der Aktion „Saub(ä)er für mehr Sauberkeit in Ansbach. Der in Stadt- und Ortsteilen eingesammelte Müll wird dann über drei im Stadtgebiet bereitgestellte Container entsorgt. Nach fleißigem Müll einsammeln lädt die Stadt alle Beteiligten zum schon traditionellen gemeinsamen Mittagessen ein.

NTSaubaer2014Die Aktion „Saub(ä)er“ wurde 1999 initiiert und findet seitdem immer im Frühjahr statt. Im vergangenen Jahr engagierten sich über 300 freiwillige Helfer für eine saubere Stadt, darunter verschiedene Ansbacher Vereine, Schulen und Privatpersonen mit Jugendlichen und Kindern.

Wer noch bei der Aktion „Saub(ä)er“ mitmachen möchte, kann sich an das Umweltamt der Stadt Ansbach unter der Telefonnummer 0981/ 51-463 oder per E-Mail an umweltamt@ansbach.de wenden.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige